Smarter etikettieren
Applikatoren für jede Verpackung

Karlsruhe | 19. Juli 2024

Unternehmen der Verpackung von Industrie- und Konsumgütern schätzen cab Druck- und Etikettiersysteme wegen ihren vielen Einsatzmöglichkeiten und hohen Integrierbarkeit in Packlinien. Auf der Fachpack stellt cab bewährte Applikatoren mit neuer, optimierter Steuerung vor.

Jedes Modell HERMES Q kombiniert ein Druck- und Etikettiersystem. Etiketten lassen sich individuell drucken und auf Verpackung positionieren. Für das Aufbringen der Etiketten ergeben sich, entsprechend des gewählten Applikators und dessen Übergabeeinheit, verschiedene Möglichkeiten: andrücken, während des Transports einer Verpackung auf einem Förderband anrollen oder anblasen mit Druckluft. Mit HERMES Q auf Oberflächen applizierte Etiketten sind Informationsträger. Sie ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Produktions- und Lieferketten. Auch korrekte innerbetriebliche Prozesse lassen sich damit gewährleisten.

Optimierte Steuerung
cab stattet die Applikatoren für HERMES Q nach und nach mit neuer Firmware aus. Bewährte Funktionen wurden beibehalten, neue ergänzt. Beispielsweise lassen sich die Applikatoren feiner granuliert am Drucker einstellen, direkt am Bedienfeld oder über dessen Web-Interface aus der Ferne. Diverse Möglichkeiten der Kalibrierung und des Einlernens erleichtern jede Anforderung. Firmwareupdates lassen sich deutlich schneller installieren, getätigte Einstellungen exportieren und importieren, etwa beim Wechsel auf einen anderen Drucker oder Applikator. In Störfällen erhalten Werker detaillierte Informationen, um schnell in den Normalbetrieb zurückzukehren.

www.cab.de/hermesq-applikatoren

Bilder (5,1 MB)

cab auf der Fachpack 2024: Halle 7, Stand 544
cab zeigt das Drucken, Spenden und Applizieren von Etiketten, mit oder ohne Liner. Die Exponate schließen Adress- und Versandetiketten ein, zweifarbige Gefahrguthinweise und beidseitigen Druck, Smart Labels und Linerless.

cab ist Europas größter Hersteller von Etikettendrucksystemen. Das Geräteportfolio umfasst Lösungen für die Kennzeichnung von Einzelteilen, Baugruppen, Produkten und Verpackungen. Gesundes weltweites Wachstum, zukunftsweisende Technologien, auf den Bedarf der Anwender ausgerichtete Produkte sowie die kompetente Betreuung aller Kunden sind die obersten Ziele des Unternehmens. Dafür setzen sich Mitarbeiter an Standorten in acht Ländern und über 800 Vertriebs- und Servicepartner rund um den Globus ein.

Marketing, Technische Redaktion

Mit dem cab Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail rund um das Thema Kennzeichnung. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Kununu Top Company TOP100 Auszeichnung